Säntisstrasse 7, 8556 Illhart
+41 52 763 16 35
info@d-rutschmann.ch

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem

Kunden und

Rutschmann Consulting
Vertreten durch Daniel Rutschmann
Adresse: Säntisstrasse 7, CH-8556 Illhart

Handelsregister: Kanton Thurgau
Handelsregisternummer: CHE-154.560.097
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE-154.560.097-MWST, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neue erstellten Dokumenten und Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen „Beratung bei Stellenbewerbungen“ und „Erstellen von Bewerbungsunterlagen“ geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Anbgebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst folgende Schritte:

  • Kontaktaufnahme durch Übersenden vom Kontaktformular
  • Kontaktaufnahme durch Rutschmann Consulting mit Kunde
  • Besprechen der Dienstleistung / Angebot
  • Auftragserteilung durch Zusenden von Bewerbungsunterlagen durch Kunde an Rutschmann Consulting durch Mail- oder Postversand
  • Auftragserteilung durch in Anspruch nehmen von Dienstleistung, Beratung oder  Coaching

Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung (Mail) durch den Anbieter oder der Zusendung der Bewerbungsunterlagen durch den Auftraggeber kommt der Vertrag zustande. Die automatisch erstellte und versandte Bestellbestätigung stellt keine entsprechende rechtsverbindliche Erklärung dar.

Vertragsdauer

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Vorzeitige Vertragsauflösung

Bei vorzeitiger Vertragsauflösung durch Auftraggeber werden die bis zu diesem Zeitpunkt erbrachten Leistungen durch den Anbieter vollumfänglich verrechnet. 

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung. Mit dem Zusenden der Bewerbungsunterlagen zur Prüfung, der Erbringung von telefonischer Beratung oder erbrachten Dienstleistungen werden die vollen Endpreise fällig. 

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Rechnung bei Lieferung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto zu überweisen.

Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit der Lieferung verschickt wird, auf das dort angegebene Konto zu überweisen.

Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. Ein Zurückbehaltungsrecht des Kunden, welches nicht auf demselben Vertragsverhältnis beruht, wird ausgeschlossen. Die Aufrechnung mit Forderungen des Kunden ist ausgeschlossen, es sei denn diese sind unbestritten oder rechtskräftig festgestellt.

Lieferbedingungen

Die Ware wird bei Vorkasse umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 5 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 14. Tag nach Bestelleingang. Die Regellieferzeit beträgt 4 Tage, wenn in der Auftragsbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort erstellt ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

Gewährleistung

Verbrauchern steht für die angebotenen Leistungen ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht gemäss OR zu. Sofern hiervon abgewichen wird, richtet sich die Gewährleistung nach den hierzu verfassten Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während der Auftragserteilung korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Jederzeit durch Kontaktformular oder Mail / Telefon.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen gemäss Schweizer Obligationenrecht (OR)

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Rutschmann Consulting, Daniel Rutschmann, Säntisstrasse 7 08556 Illhart +41527631635 info@d-rutschmann.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Folgen des Widerrufs

Der Honoraranspruch besteht unabhängig davon, ob die vom Anbieter geleistete Arbeit im Widerrufs-Zeitpunkt brauch- oder nutzbar bzw. noch von Interesse ist; der Auftraggeber trägt die Folgen eines unbegründeten vorzeitigen Widerrufs.

Ende der Widerrufsbelehrung



Sie erreichen unseren Kundendienst zu folgenden Zeiten unter: Rutschmann Consulting, Daniel Rutschmann, Säntisstrasse 7, CH-8556, Illhart, +41527631635 info@d-rutschmann.ch

Öffnungszeiten:  Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht des Landes ZGB / OR Schweiz Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.